DAN Prüfung 2021

Am 3. Juli 2021 war es endlich wieder so weit. 
Der Österreichische Taekwon-Do Verband konnte wieder eine DAN Prüfung mit insgesamt 4 KandidatInnen abhalten.

Auch aus unserem Verein waren 2 Prüflinge vertreten, und für beide war es ein besonderer Schritt in ihrer Taekwon-Do Laufbahn.

 

Evelina stellte sich der Aufgabe um nach jahrelanger harter Arbeit, Fleiß, Training und Erfolge nun den Schritt zum Schwarzgurt zu absolvieren. 
Für Nikolaus war es ebenso ein besonderer Tag. Für ihn stand die Prüfung zum IV. DAN an. Mit dieser Graduierung ist man offiziell International  Instructor. Ein wichtiger und besonderer Schritt für einen Schwarzgurt. 

 

Den Prüfungsvorsitz übernahm Meister René Walter VII. DAN. 
Mehr als 2 Stunde dauerte das Prüfungsprogramm welches die wichtigsten Kategorien wie Tul, Technik, Kampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und theoretisches Wissen beinhaltet.

 

Evelina und Nikolaus waren bestens auf die Prüfung vorbereitet und zeigten somit ausgezeichnete Leistungen in allen Teilen der Prüfung. Dadurch konnte durch Meister Walter auch nach Prüfungsende ein positives Ergebniss für beide verkündet werden.

 

Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf unsere neuen DAN TrägerInnen.

Evelina I.DAN

Nikolaus IV.DAN