Tulseminar & Danprüfungen mit Meister Cecconato

Am Samstag den 15. März fand in unserer Trainingshalle der NÖMS Langenzersdorf ein Tul Seminar mit Meister Gioavnni Cecconato VIII.DAN aus Italien statt.

 

Dieses Seminar war für alle DAN-Träger ab dem II.DAN aufwärts zugänglich.

Viele neue Inputs konnten durch den großen Erfahrungsschatz von Meister Cecconato gesammelt werden.

 

Im Anschluss an das Seminar war es für Christopher so weit.

Für ihn startete der nächste große Schritt in seiner Taekwon-Do Laufbahn. Die Prüfung zum "International Instructor" IV.DAN

Prüfungsvorsitz übernahm Meister Giovanni Cecconato. Als Beisitzer war ITF-Austria Präsident Elmar Kickingereder VI.DAN anwesend.

 

Fast 2 Stunden lang wurde den Prüfungskandidaten alles abverlangt.

Tul, Sparring, Techniktraining, Selbstverteidigung, Bruchtest, Krafttraining, Theorietest waren die Hauptbestandteile dieser Prüfung.

Am Ende war Meister Cecconato mit der Leistung der Kandidaten zufrieden und konnte somit ein erfolgreiches Prüfungsergebnis verkünden.

 

Wir gratulieren Christopher recht herzlich zu dieser tollen Leistung !!!

Nach der Prüfung von Christopher wurde es für unsere 2 Junior Kandidaten ernst.

Katja und Tobias stellten sich der besonderen Hürde vom Farbgurt zum Schwarzgurt.

Abgenommen wurde die Prüfung durch Ruaridh Maccallum VI.DAN und Gerald Bauer V.DAN

 

Beide Schüler haben sich sehr lange auf diesen großen Schritt in ihrer Laufbahn vorbereitet und stellten sich mit viel Selbstvertrauen aber dennoch mit großer Anspannung zur Prüfung.

Nach über 1 Stunde und vielen theoretischen und praktischen Aufgaben für die 2 konnte die Prüfungskommission einen positiven Prüfungsantritt verkünden.

Wir gratulieren Katja und Tobias recht herzlich und freuen uns euch in der Runde der Danträger aufzunehmen.