Guk-Gi am ITF-Austria Sommercamp 2018

Vom 20. bis 24. Juli 2018 stand die heurige Ausgabe des alljährlichen ITF-Austria Sommercamps am Plan. 59 Teilnehmer, aus den Vereinen Baekjul-Boolgool, Choong-Moo, Hwarang-Do, Kuroshio, Tiger Division, Yom-Chi und Guk-Gi traten in der JUFA Gnas zusammen, um 4 Tage lang gemeinsam zu trainieren und Spaß zu haben.

 

4 Tage lang wurden die wichtigsten Aspekte des Taekwon-Do behandelt. Daher war das Programm jeden Tag sehr straff geführt.

Die wichtigsten Themen waren:

Tul und Technik-Einheiten, Viele verschiedene Kampf-Einheiten, Fitness-Einheiten, Selbstverteidigung, Bruchtest und Spezialbruchtest Techniken, Schiedsrichterkurs mit Kihapp-System sowie Prüfungsvorgaben (Regeln).

 

Bereits um 7:00 startete jeder Tag mit einer Einheit Morgensport. Danach konnten alle Teilnehmer gestärkt und munter in den Tag starten.

Neben den Taekwon-Do und Fitness Einheiten stand aber auch Spiel & Spaß am Programm. Durch die sehr gute Infrastruktur im Jufa Gnas wurden wir jeden Tag bestens versorgt. Das Hallenbad nebenan wurde bei den Sommertemperaturen daher auch jeden Tag stark genützt.

 

Am letzten Abend durfte das beliebte Lagerfeuer selbstverständlich nicht fehlen. Mit Knacker und Steckerlbrot wurde ein tolles Camp 2018 gemeinsam in toller Atmosphäre beendet.

 

Es waren sehr anstrengende und aufregende Tage in der Steiermark und wir freuen uns jetzt schon sehr auf das Sommercamp 2019 von 14.-19. August in Bleiburg.

 

Einen ausführlichen Bericht des österreichischen Taekwon-Do Verbandes über das Camp 2018 findet ihr HIER.