Sparring Seminar mit Meister Giovanni Cecconato

Meister Giovanni ist nicht nur selbst höchst dekorierter Kämpfer, er war auch mehrere Jahre Trainer des italienischen Nationalteams, und ist derzeit sehr engagiert im „Tournament Committee“ der ITF.

Das Seminar begann mit einigen Mobilisierungs- und Dehnungsübungen, gefolgt von Aufwärmspielen, um den Körper auf den Tag einzustimmen.
Danach ging es viel um Agilität und Bewegung im Sparring, ein oftmals unterschätzter Aspekt des Matsogi.
Der zunehmende Schwierigkeitsgrad der Übungen hielt für alle Levels etwas bereit.

 

Nach der Mittagspause wurde in Schutzausrüstung weitertrainiert: Drills und Kombinationen, sowie einige Runden freies Sparring rundeten den Seminartag ab.

Master Cecconato war es besonders wichtig, den Teilnehmern klarzumachen, dass jeder einen eigenen Kampfstil hat, und man diesen auch gemäß seiner Fähigkeiten bestmöglich ausleben soll.

 

Für alle Seminarteilnehmer war es ein sehr schweißtreibender aber spannender Tag.

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die nächsten Trainingseinheiten mit Meister Cecconato !!!