Kup & Kids Level Prüfungen

Am Donnerstag den 17.Mai 2018 fand die nächste große Kup und Kids-Level Prüfung bei uns im Verein statt.

Aufgrund einer sehr hohen Anzahl an Prüflingen holten wir uns Verstärkung an den Prüfungstisch. René Walter VI.DAN und Struan Mac Callum IV.DAN unterstützten unsere Cheftrainerin Christina Mechacek IV.DAN. Ebenfalls als Beisitzer mit dabei war Christopher Nord III.DAN.

 

Pünktlich um 17:30 starteten wir mit den Kids Level Prüfungen. Die Kids zeigten gute Leistungen und konnten alle 4 Prüfer im ersten praktischen Teil von ihrem Können überzeugen. Auch auf die theoretischen Fragen hatten die Kinder oft ausgezeichnete Antworten parat.

Somit konnte der 1. Prüfungsteil für alle erfolgreich beendet werden.

 

Um 18:30 starteten dann die Kup Prüfungen unserer Jugendlichen und Erwachsenen.

Gestaret wurde wie immer mit den Tul (Bewegungsformen). Fortgesetzt von einzelnen Techniken und Schrittkämpfen mit einem Partner. Ebenfalls ein wichtiger Teil des Taekwon-Do ist die Selbstverteidigung. Auch da zeigten unsere Schüler eine solide Leistung.

Für die Fortgeschrittenen Prüflinge auf den Blauen oder Roten Gürtel gab es ebenfalls noch Bruchtests zu absolvieren.

Am Ende gab es für alle noch den theoretischen Prüfungsteil.

Alle 4 Prüfer konnten nach 1,5h das "OK" geben und somit konnte ein positives Prüfungsergebnis für alle verkündet werden.

 

Wir gratulieren recht herzlich.