Unser Vorstand bei der Fachenquete 2018

Fachenquete zur neuen Datenschutzgrundverordnung

 

Am 14. April 2018 lud das Land Niederösterreich zur Fachenquete 2018 in den Festsaal der Gemeinde Hohenruppersdorf. Thema des vierstündigen Vortrages war die mit Ende Mai in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die einige Veränderungen auch für den Verein Guk-Gi mit sich bringen wird. Der gesamte Vorstand war an diesem Vormittag dabei, um gemeinsam die bestmögliche Lösung für unseren Verein zu finden.

 

Am gut gefüllten Gemeinde-Festsaal konnte man ablesen, wie viele Vereine und Menschen von dieser neuen Rechtsordnung betroffen sein werden – ein Umstand auf den auch die beiden vortragenden Datenschutzexperten gezielt eingegangen sind.

 

Auch für spezielle Fragen war am Ende des Vortrages noch Zeit, und so ist der gesamte Vorstand zuversichtlich, gut gewappnet dieser Herausforderung entgegentreten zu können.

 

Besonderer Dank gilt hierbei dem Land Niederösterreich, welches eine Spitzen-Betreuung seiner Vereine ermöglicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der nächste Termin steht auch bereits wieder vor der Tür: Am Sonntag, den 22. April beheimatet der Festsaal Langenzersdorf das 5. Kids-Event.

 

Als stolzer Gastgeber können wir natürlich jede helfende Hand brauchen, und auch Zuschauen und Supporten unserer jüngsten Fighter ist immer gerne gesehen! TEAM GUK-GI freut sich schon 😉