Kids Level und Kup Prüfungen im April

Am Dienstag den 10. April stellten sich gleich 20 Schüler der Herausforderung zur Prüfung für den nächsten Gürtelgrad.

 

Prüfungsvorsitz übernahm unser Obmann Gerald Bauer V.DAN & Christina Mechacek IV.DAN. Als Unterstützung für diese große Gruppe nahmen auch noch Christopher Nord III.DAN und Nikolaus Wimmer II.DAN am Prüfungstisch platz.

Großes Dankeschön auch an Carmen Schwarz I.DAN für die Unterstützung in den letzten Vorbereitungen und während der Prüfung.

 

Für einige Schüler war dies überhaupt der erste Prüfungsantritt seit dem Trainingsstart. Daher war die Anspannung umso größer. Für einige unserer erfahrenen Schüler war es aber auch schon die letzte Kids-Level Prüfung und somit der Schritt zum Gelben Gürtel (8.Kup).

 

Durch eine intensive Vorbereitung in den letzten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen war aber allen Schülern bewusst was sie zu zeigen haben. Sowohl im praktischen Teil der Prüfung aber auch bei den Theoriefragen konnten unsere Kids das Prüfungskomitee überzeugen und somit konnte stolz am Ende des Tages verkündet werden, dass alle Schüler die Prüfung bestanden haben.

 

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf die nächsten spannenden Trainingseinheiten mit allen Schülern. Denn dies war hoffentlich erst ein kleiner Schritt in der Taekwon-Do Laufbahn unserer Kids.

 

 

 

Am Montag den 16. April fand im Verein Yom-Chi ebenfalls eine große Kids Level und Kup Prüfung statt.

 

Mit dabei waren auch 2 höher graduierte Schüler von uns.
Kilian und Konstantin stellten sich dem Prüfungskomitee um ihre nächste Gürtelgraduierung zu erreichen.

Da hier das angestrebte Level schon sehr Fortgeschritten ist wurde Ihnen bei der Prüfung alles abverlangt.
Kilian und Konstantin konnten aber ruhig bleiben und eine gute Leistung bei der Prüfung zeigen und somit das Prüfungskomitee überzeugen.

Wir gratulieren recht herzlich.