Guk-Gi startet erfolgreich in die ITF-Austria Cup Saison 2018

Am 27. 1 fand das erste der insgesamt 3 Cup-Events statt. In vertrauter Umgebung, der Sporthalle der NNÖMS Langenzersdorf, galt es für unser Team Guk-Gi sich in den Bewerben Tul, Team-Tul sowie Power-Bruchtest zu behaupten und die begehrten Punkte für sein Cup-Konto der Saison 2018 zu holen.

 

Dies gelang uns in unserer Rolle als Lokalmatadoren auch mit Bravour: Nach den drei Bewerben des Tages konnten wir unsere Position an der Spitze der Klub-Gesamtwertung bereits mit großem Vorsprung festsetzen: 6 Gold, 7 Silber und 3 Bronze war die Ausbeute des Tages.

 

Den ersten Doppelsieg des Tages konnten uns Benjamin MEYER vor Amar SAHBEGOVIC bei den Burschen 8.-5. Kup sichern.

 

 

 

Einen weiteren Doppelsieg in Blau-Weiß gab es bei den Dan-Trägern: In einem Haarscharfen Finale setzte sich unser Christopher NORD III. Dan durch eine Spitzen-Leistung gegen Teamkollegen Nikolaus WIMMER II. Dan durch. Auch Sebastian PAREISS I. Dan „durfte“ in Ermangelung von Gegnern in seiner Altersklasse gegen die Erwachsenen antreten, und musste sich leider im „kleine Finale“ knapp geschlagen geben und nahm einen guten 4. Platz mit nach Hause.
Dritten Doppelsieg für die Hausherren lieferten Carmen SCHWARZ I. Dan und Johanna JANSKY I. Dan in der Kategorie der hochgraduierten Damen.

Weitere Siege für Team Guk-Gi gab es in den Tul Kategorien der Junioren durch Matthias SCHWARZBÖCK, sowie bei den Damen durch Sonja GROISS, die beide ihre Kategorien dominierten und mit der Goldmedaille belohnt wurden.

 

In der der Kategorie der Mädchen 8.-1. Kup gab es um den 3. Platz ein Schwestern-internes Duell, bei dem Katharina FELIX knapp das bessere Ende für sich hatte. Rafaela FELIX konnte trotzdem einen 4. Platz mit nach Hause nehmen.

 

Auch in der Kategorie Team-Tul konnte unser Verein wieder einmal seine Ganze Klasse ausspielen: bei beiden der großen Kategorien konnten hervorragende Ergebnisse eingefahren werden. Allen voran natürlich das Team der „Guk-Gi Seniors“, bestehend aus Christopher, Carmen und Sonja, die keine einzige Begegnung verloren. Auch unser Juniorenteam „Hauptsache Punkte“ machte ihrem Namen alle Ehre und konnte sich in einer spannenden Entscheidung noch den 3. Platz sichern.

 

Bei der Team-Tul Kategorie der Kinder mussten sich „die Mädels“ (Rafaela, Katharina  und Julia) nur gegen ein Team aus dem Verein Baekjul-Boolgool geschlagen geben – die verdiente Silberne für die drei.

 

Besonders spannend war wie immer die Disziplin Power-Breaking. Die Kategorien der Junior-Herren und Senior-Damen wurde zusammengelegt, da diese Kategorien dieselben Bruchstärken zu durchschlagen haben. Hier konnte wieder einmal Carmen ihre Nervenstärke zeigen und machte damit das „Triple des Tages“ perfekt. Umso erbitterter war der Kampf zwischen Sebastian PAREISS I. Dan und Matthias SCHWARZBÖCK um den 2. Platz – hier konnte keine Entscheidung herbeigeführt werden, und es wurden 2 2. Plätze gekürt.

 

Bei den Senior Herren war es besonders aufregendChristopher und der Präsident von ITF-Austria Elmar KICKINGEREDER VI. Dan lieferten sich ein erbittertes Duell im Stechen – nachdem beide beim ersten Versuch nur ihre Handtechnik brachen, den Fußtritt aber beide nicht schafften, galt es für die beiden im Stechen auszumachen, wer der stärkere war. Christopher konnte dabei einen neuen persönlichen Rekord aufstellte, indem er mit der Technik Yop-Chagi 4 Bretter regelrecht pulverisierte.
Eine Wendung nahm das Ganze, als der letzte im Bunde, Nikolaus, der davor durch sein Mitwirken in der Team-Tul Entscheidung verhindert war, die Wettkampfmatte betrat: Er brach beide Techniken auf den ersten Versuch, verwies damit die „Stechenden“ Kontrahenten auf den 2. Und 3. Platz und holte die letzte Goldene für Team Guk-Gi an jenem Tag.

 

 

Insgesamt war der Tag für unseren Verein wieder ein voller Erfolg, bei dem vor allem unsere Organisation in Sachen Aufbau wieder voll zur Geltung kam – noch einmal einen großen Dank an alle Beteiligten.

 

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Herausforderungen! 😉