Team Guk-Gi erflogreich am III.Blackbelt Cup


Am 18.November 2017 fand der diesjährige Black Belt Cup in St. Pölten statt. Mit rund 188 Teilnehmern war dies das größte internationale Turnier, welches ITF-Austria jemals veranstaltet hat und somit ein großer Erfolg.

Auch vom Team Guk-Gi waren natürlich einige Teilnehmer dabei und konnten sich so ein großes, für viele ein erstes internationales Turnier nicht entgehen lassen.

 

Bei diesem internationalen Großevents des Österreichischen Taekwon-Do Verbandes waren Wettkämpfer aus 6 verschiedenen Ländern mit dabei. Daher gab es starke Konkurrenz aus Tschechien, Ungarn, Slowenien, Moldawien, Bosnien-Herzegowina und Österreich.

Somit war es in jeder Kategorie noch schwieriger gegen so ein tolles Teilnehmerfeld bestehen zu können.

Jeder aus unserem Team konnte an diesem Tag eine super Leistung in den verschiedenen Kategorien abrufen und dadurch gab es  im Laufe des Tages viele spannende Entscheidungen in zum Teil sehr großen Teilnehmerfeldern. In den Kategorien Sparring, Tul, Special Technique, Power Breaking sowie Pre-Arranged Free Sparring ging es oft sehr emotional zur Sache, um am Ende des Tages eine der begehrten Medaillen sein Eigen nennen zu dürfen.

 

Am Ende des Tages gab es für das Team Guk-Gi im Gesamtranking den 6. Platz und damit den 1. Platz aller österreichischen Vereine.

Dies zeigt noch einmal wie stark unsere Teilnehmer an diesem Tag waren und das sich das harte Training vor diesem Event ausgezahlt hat. Wir gratulieren allen Medaillengewinnern nochmals recht herzlich !!!

 

Medaillenergebnisse Team Guk-Gi:

 

GOLD:

  • Christopher Nord: Tul III.DAN Männer
  • Johanna Jansky: Power Bruchtest 14-17 Jahre weiblich
  • Nikolaus Wimmer: Spezial Technik Bruchtest 18+ Jahre Männer
  • Sebastian Pareiss: Power Bruchtest 14-17 Jahre männlich

 

SILBER:

  • Dominik Schwarzböck: Sparring 11-13 Jahre -40Kg
  • Evelina Breydak: Sparring 11-13 Jahre
  • Johanna Jansky: Tul I.DAN 14-17 Jahre weiblich
  • Johanna Jansky: Spezial Technik Bruchtest 11-17 Jahre
  • Nikolaus Wimmer: Tul II.DAN männlich
  • Sebastian Pareiss: Sparring 14-17 Jahre 60-80 Kg
  • Stephan Kokes: Sparring 11-13 Jahre +60Kg
  • Team Guk-Gi Senior: Pre Arranged Sparring 18+ Jahre

 

BRONZE:

  • Benjamin Meyer: Sparring 11-13 Jahre 40-60Kg
  • Christopher Nord: Sparring 18+ Jahre +80Kg
  • Nikolaus Wimmer: Sparring 18+ Jahre -80Kg
  • Team Guk-Gi Junior: Pre Arranged Sparring 14-17 Jahre