Kup & Kids Level Prüfung


 

Am Donnerstag den 16. November fand die erste große Kids Level und Kup Prüfung bei uns im Verein statt.
31 Kinder stellten sich der Aufgabe um ihre nächste Gürtelgraduierung zu erreichen.

 

Unter der Leitung von Gerald Bauer IV.DAN & Christina Mechacek IV.DAN mit großartiger Unterstützung von Christopher Nord III.DAN ; Nikolaus Wimmer II.DAN und Carmen Schwarz I.DAN war es möglich auch mit so vielen Schülern einen geordneten und reibungslosen Ablauf der Prüfung gewährleisten zu können.

 

 

 

Nach einer kurzen EInheit Aufwärmen, Dehnen und Aufklärung der letzten Fragen der Kids war es endlich so weit. Um 17:30 wurde es ernst für alle Schüler. Zuerst mussten Alle ihr Können im praktischen Teil der Prüfung unter Beweis stellen. Dabei ging es speziell bei den Kids Level Prüfungen um das korrekte und saubere Ausführen der ersten Kicks und weiteren Übungen die im Training gelernt wurden. Alle Schüler die ihre nächste Kup Graduierung erreichen wollten mussten auch Ihre Bewegungsformen (Tul) präsentieren können. Weitere Übungen für die höchstgraduierten Schüler dieser Prüfung waren Selbstverteidung, Schrittkampf und Bruchtest.

 

Nachdem die Schüler ihr Können im praktischen Teil gezeigt haben war nun das theoretische Wissen Aller gefragt. Aber auch hier waren unsere Kids gut vorbereitet und konnten somit die kniffligen Fragen der Prüfer beantworten.

Nach 90 Minuten war es für Alle geschafft und mit Stolz konnte das positive Prüfungsergebnis für alle Schüler verkündet werden .

 

Wir Trainer gratulieren euch allen recht herzlich.