Sommercamp 2017

Guk-Gi beim größten ITF-Austria Sommercamp


Von 11. - 16. August 2017 fand im Jufa Sport Resort Bleiburg das bisher größte Sommercamp des österreichischen ITF Taekwon-Do Verbandes statt. 82 Teilnehmer aus allen Vereinen in Österreich waren bei diesem Sommerhighlight mit dabei.
Auch wir als Verein Guk-Gi haben uns dieses tolle Event nicht entgehen lassen und sind mit einer 21 köpfigen starken Gruppe nach Kärnten gereist.

Diese 6 Tage waren mit einem sehr straffen Programm gefüllt. Daher hieß es jeden morgen um 6:30 bereits Tagwache damit um 7:00 mit dem Morgensport gestartet werden konnte. Dabei konnte zwischen Ballspiele, Laufen, Frisbee oder Fitnesseinheiten ausgewählt werden.

Bereits um 9:00 standen die ersten Trainingseinheiten auf dem Programm. In diesen 6 Tagen wurden alle wichtigen Trainingsaspekte die im Taekwon-Do notwendig sind behandelt. Auch das Guk-Gi Trainerteam leitete einige sehr spannende Einheiten in diesen Tagen.

  • Unsere Kids Chefin Christina leitete eine sehr intensive Trainingseinheit mit Pratzen und Koordinationsleitern.
  • Gerald und Christopher verlangten allen Camp Teilnehmern bei den Sparring Einheiten alles ab.
  • Nikolaus konnte mit all seiner Erfahrung und seinem Können die spannende Disziplin Spezial Technik Bruchtest näher bringen.

Das sind nur ein paar genannte Einheiten dieser 6 Tage. Ebenso gab es Einheiten im Bereich Tul, Technik, Selbstverteidigung, Pre-Arranged Sparring, Schiedsrichtertraining, Fitnessworkout, geistiges/mentales Training,.......

 

Insgesamt waren bei diesem Camp 24. DAN-Träger verteten (davon 8 Sabum - IV.DAN u. höher ) das bedeutet eine hervorragende Möglichkeit für alle Schüler, auch von „fremden“ Trainern unterrichtet zu werden, um sich so neue Ansätze, Erklärungen und Inputs holen zu können.

 

Natürlich besteht das Camp nicht nur aus Taekwon-Do: 3 Mal machten die TeilnehmerInnen das Freibad Bleiburg unsicher, das traditionelle Quiz des Kids-Departements und auch ein Lagerfeuerabend, mit Steckerlbrot und Knacker gehören einfach dazu.

 

Wie schon in den Vergangenen Jahren war das Camp ein voller Erfolg. Neue Freundschaften knüpfen und Alte pflegen macht das Camp jedes Jahr zu einem Genuss. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich dem Organisationsteam, sowie jedem Betreuer. Ohne euch wäre so ein Camp nicht möglich. DANKE