Guk-Gi beim Ferienspiel in Langenzersdorf

Am Montag den 31. Juli 2017 fand im Rahmen des Langenzersdorfer Ferienspiels wieder die Einheit Taekwon-Do statt.

 

 

Unsere Trainer Christina, Christopher und Niko führten alle Teilnehmer durch eine sehr spannende Einheit.

 

 

Trotz sehr heißer Temperaturen nahmen einige Kids den Weg auf sich um mehr über die spannende Kampfkunst Taekwon-Do zu lernen.

 

 

Wie in jedem Training üblich muss der Körper aufgewärmt und mobilisiert werden. Daher gab es zu Beginn der Stunde einige nette Aufwärmspiele wo alle mit viel Freude und Einsatz mitgemacht haben.

Um Verletzungen im Training vorzubeugen durfte natürlich eine kurze Einheit Dehnen nicht fehlen.

Für viele Kids war es im Rahmen des Ferienspiels der erste Versuch in eine Kampfkunst hinein zu schnuppern.

 

Die ersten Kicks und Schläge wurden in die Grundbausteine zerlegt und geübt. Nach etwas Übung konnten die ersten Schlagversuche auf unsere beliebten Pratzen durchgeführt werden.

 

Im Taekwon-Do geht es aber nicht immer nur um Kicken und Schlagen, daher wurde auch die Koordination etwas geübt. Mit sehr raffinierten Aufgaben bei den Koordinationsleitern hatten alle Kinder sichtlich viel Spaß.

 

Wir freuen uns sehr dass das Interesse an unserem Taekwon-Do Training auch beim heurigen Ferienspiel wieder sehr groß war.

Wir sehen uns hoffentlich bald im Training wenn die neue Saison 2017/18 startet.