114. IIC Paris 2016

Es war der Erste International Instructor Course (IIC) in Frankreich und der 114 insgesamt, der Gastgeber, allen voran Herr Lylian Doulay VI.DAN, konnte mit der Organisation zufrieden sein.

Es kamen 264 Teilnehmer (I.DAN-VIII.DAN Master) aus vielen Ländern und verbrachten das Wochenende vom 26-27.November in Paris.

Die Vortragenden, GM Hector Marano, GM Ung Kim Lang und Master Paul McPhail VIII.DAN.

GM Paul Weiler (senior Vicepresident von der  ITF) und GM Bos (ITF Director) waren ebenfalls dabei.

 

Guk-Gi wurde von René WALTER VI.DAN vertreten, weiter´s waren noch dabei;

 

• Ruaridh MacCallum VI.DAN (Tiger Division)

• Struan MacCallum III.DAN (Tiger Division)

• Elmar Kickingereder VI.DAN (Baekjul Boolgool)

• Thamir Eladl III.DAN (In Nae)

• Armin Lintner I.DAN (Kuroshio)

• Manuel Frank I.DAN (Kuroshio)

• Peter Hackl I.DAN (Kuroshio)

 

Es war wie immer für jeden etwas dabei was man mitnehmen kann und soll und somit waren vor allem unsere I.DAN begeistert.

 

Es wurden Änderungen für die folgenden IIC angekündigt, wir sind schon sehr gespannt.

Die nächsten IIC´s  finden in Neuseeland (Februar, 2017), New York, USA (April, 2017), Griechenland (April, 2017) statt.

 

Nicht vergessen, diese Kurse sind ab dem III.DAN vorgeschrieben und müssen erfüllt werden sonst ist eine weitere Prüfung nicht möglich!

 

Bis zum nächsten IIC, René WALTER.